ACHTUNG: Zur Zeit gibt es bei Blogger Probleme mit dem Internet Explorer. Videos können beispielsweise nicht angesehen und Kommentare nicht abgeschickt werden. Bitte in diesem Fall einen anderen Browser wie z.B. Firefox benutzen!

Samstag, 26. Januar 2013

#Aufschrei Linksammlung

Noch immer unübersichtlich viel und erschlagend in ihrer Masse sind die Beiträge, die bei Twitter unter dem Schlagwort #Aufschrei geschrieben werden. Nicht nur Twitteruserinnen und -user äußern sich nach wie vor mit im Sekundentakt veröffentlichten Tweets, auch in den Medien, in Zeitungen, Rundfunk und Blogs wird das Thema erfahrener sexueller Übergriffe breit und ausführlicher, als es 140 Zeichen zulassen, diskutiert.

Mal kurz kommentiert mal unkommentiert werde ich hier Links zu Texten sammeln, die mir zu diesem Stichwort auffallen - und sie im Laufe des Tages immer wieder ergänzen. Zur Auseinandersetzung mit ihnen brauche ich allerdings mehr Zeit.

am 27.01. entdeckt:
Da ich nicht gezielt nach verlinkenswerten Beiträgen suche, ist die Liste extrem zufällig. Sie darf gerne per Kommentar ergänzt werden. Drei Links gab es gestern schon hier.

Creative Commons LizenzvertragFrech.Fromm.Frau. von Ameleo steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Nicht-kommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.

Kommentare:

  1. Leider führt ein Teil der Links ins Leere

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis! Ich hoffe, jetzt funzt alles!

      Löschen
  2. Ähm, ich heiße zwar Robin, aber ich bin eine Frau! Bitte mach das "aus Männersicht" hinter "Mädels, join the #aufschrei!" weg... danke!

    In meinem Beitrag hab ich auch recht wahllos Links gesammelt, falls du die dir mal ankucken und ergänzen willst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, sorry! Sofort geändert. Das kommt davon, wenn eine nur einen Post liest und nichts über die Autorin.

      Löschen
  3. Danke für die rasche Verlinkung und herzlichen Gruß hoch in den Norden

    AntwortenLöschen
  4. habe eben auch noch ein paar Zitate und Links zusammengetragen
    Herzlichen Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und glatt den Link dazu vergessen; sorry. Aber nun hier: http://friedrich2.de/2013/01/aufschrei-zitate/

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.